Beim ersten Spieltag der Rhein-Neckar-Trophy (RNT) konnten sich die 7 Schwaben in den Spielen gegen Mainz und Bad Rappenau durchsetzen und mussten sich gegen die Heidelberger „Heidees“ geschlagen geben. Auf 10 cm Neuschnee konnte das erste Spiel gegen Mainz mit 15:7 gewonnen werden. Das zweite Spiel gegen die „Bad Raps“ konnte mit 15:4 sogar noch deutlicher gestaltet werden.

Alex Allgaier an der Scheibe gegen die Bad Raps

Das „Spieltagsfinale“ gegen den zweitplatzierten der letztjährigen Deutschen Meisterschaften aus Heidelberg wurde leider deutlich verloren. Bemerkenswert ist der Umstand, dass die Heidelberger in der ersten Halbzeit keinen einzigen Turnover zu verzeichnen hatten; ein deutliches Indiz für eine schwache Defense-Leistung auf Seiten der Schwaben sowie eine konzentrierte Offense bei den Heidees. Der Sieger der RNT wird in insgesamt 5 Turnieren ermittelt, es bestehen also noch zahlreiche Möglichkeiten für eine Revanche.

Die tapferen Recken der 7 Schwaben auf der 1. RNT