Freundschaftspiel gegen die Tübinger Maultaschen

(Autor: Leo)

Um etwas Werbung für die Abteilung Ultimate Frisbee im Umkreis Stuttgart zu machen, luden die sieben Schwaben und GoHo Mädels vergangene Woche zu Freundschaftsspielen ein. Während die Jungs gegen den amtierenden deutschen Meister Bad Skid antraten, durften sich die Gohos gegen Mädels der Maultaschen aus Tübingen beweisen.
Die GoHos freuten sich sehr eine Gelegenheit kurz vor der Relegation zu bekommen, um noch einmal gemeinsam als Team aufzulaufen.
Gleich zu Beginn gingen die GoHos in Führung, es entwickelte sich ein sehr faires und schönes Spiel. Ziel war es vor allem einstudierte Spielzüge zu testen. Somit wurden einige taktische Varianten, sowohl in der Offence, als auch in der Defence ausprobiert. Dabei passte die Abstimmung manchmal noch nicht ganz und es fehlte etwas an Timing und Vertrauen zu Mitspielern. Nichtsdestotrotz konnten die GoHos das Spiel am Ende aber deutlich mit 13:5 für sich entscheiden.
FullSizeRenderDas Spiel konnte optimal als Vorbereitung und Generalprobe für das anstehende Relegationswochenende genutzt werden. Vielen Dank an alle Mädels aus Tübingen, die unter der Woche Zeit fanden und nach Stuttgart kamen. Wir hoffen, dass in Zukunft öfters Spiele dieser Art stattfinden.