tuebingen_LaLD_05032016

Am Sonntag, den 6. März, fand das fünfte Live and Let Dive in Tübingen statt. Viele Stuttgarter Spieler waren auf dem Eintagesturnier in der Nachbarschaft vertreten. So wurden einige Spieler von Layabout aus Heilbronn für das Turnier ausgeliehen und Sugar Mix, die Mixed Mannschaft des TSF Ditzingen ist ebenfalls angetreten.

Für Sugar Mix begann das Turnier durchwachsen. Im ersten Spiel, gegen eine der zwei Gastgeber Mannschaften konnte zunächst eine frühe Führung aufgebaut werden. Diese wurde aber schnell ausgeglichen, so dass es zu einem äußerst spannenden ersten Spiel kam. Nach Ablauf der Zeit stand es 10 zu 9 für Stuttgart. Es waren noch drei Pässe zu spielen und Stuttgart in Scheibenbesitz. Doch die Tübinger schafften das Unmögliche und erreichten im ersten Pass einen Turnover und im zweiten einen Punkt. Unentschieden.

Im zweiten Spiel ging es dann gegen die Hechte aus Kaiserslautern. Die Stuttgarter haben hier aber aus dem ersten Spiel gelernt und den frühen Vorsprung diesmal bis zum Ende halten können. Am Ende hieß es 13 zu 11. Da die Maultaschen die Hechte jedoch mit 10 zu 7 schlagen konnten hat es nicht für den Gruppensieg gereicht. Der Turniersieg war somit auch ausgeschlossen.

Es ging also in ein Überkreuz Spiel gegen Colorado aus Karlsruhe. Hier konnte ein klarer Sieg errungen werden, was den Weg in die letzte Runde und somit zwei weitere Spiele um Platz vier bescherte.

Die Spiele gegen Disconnection (Freiburg) und Ulmtimate (Ulm) konnten die inzwischen gut eingespielten Stuttgarter in einer guten Team Leistung beide, wenn auch knapp, für sich entscheiden.

So sind Sugar Mix am Ende zufriedener Vierter. Ohne Niederlage! – dass soll erstmal jemand nachmachen.

(Autor: Jogi)