Unser Kader vor dem Stadion in Köln. Hinten: Flo, Andi, Schenkel, Sebi, Huber, Jony, Philipp Vorne: Lukas, Ulla, Allgaier, Jogi, Chrizzer, Johannes, Jochen

Unser Kader vor dem Stadion in Köln.
Hinten: Flo, Andi, Schenkel, Sebi, Huber, Jony, Philipp
Vorne: Lukas, Ulla, Allgaier, Jogi, Chrizzer, Johannes, Jochen

Am Wochenende vom 11. auf den 12. Juni fanden in Köln zum 10x die Disc Days Cologne statt. Ein Turnier, dass wir seit geraumer Zeit als Vorbereitung nutzen, so auch dieses Jahr.

Samstagmorgen starteten wir gegen Dresden (Dresd’n’Deckel) in das Turnier, bei keinem Wind und bestem Wetter spielten wir unser System und gewannen 13:8.
Im zweiten Pool-Spiel gegen Bremen (Deine Mudda) fanden wir gut ins Spiel, nutzten individuelle Fehler des Gegners zu Breaks und gewannen das Spiel recht ungefährdet mit 13:3.
Somit stand das letzte Pool-Spiel gegen Heidelberg (Heidees) auf dem Programm. Es ging um Platz 1 im Pool. In einem von den Offence-lines geprägten Spiel, in welchem beide Defence-lines kaum Zugriff bekamen, setzten wir uns schließlich mit 12:10 durch.
Nach nun 3 Siegen stand man im Viertelfinale den Jungs aus Düsseldorf (Frisbee Family) gegenüber. Hier bekam unsere Offence das erste Mal richtig Druck und man spielte nicht mehr das System, welches man eigentlich spielen wollten. Auch wenn wir uns am Ende wieder etwas fingen, verloren wie das Spiel recht deutlich mit 15:6.
Abends saß man mit den Stuttgarter Mädels (GoHos) zusammen zum essen, trinken, reden, etc., bevor es Sonntag gegen Berlin (Wall City) ging. Wir starteten gut ins Spiel, setzten uns etwas ab, doch die Berliner kämpften sich zurück, holten die Halbzeit und gewannen nach einigen individuellen Fehlern unsererseits mit 15:10.
Somit stand das letzte Spiel um Platz 7 auf dem Programm. Hier trafen wir wieder auf Heidelberg (Heidees). Wir starteten gut ins Spiel und obwohl wir in der 2.Halbzeit etwas nachließen gewannen wir 14:12.
Somit schlossen wir das Turnier auf Platz 7 ab. Im Großen und Ganzen sind wir zufrieden und nehmen noch einige Erkenntnisse mit, was bis zur A-Reli noch zu verinnerlichen und zu verbessern ist.