Bei herrlichem Wetter kamen am 20.09.2014 35 Mannschaften aus ganz Deutschland zusammen, um in den Altersklassen U14, U17 und U20 die Deutschen Meisterschaften im Ultimate Frisbee auszutragen. Aus Ditzingen nahmen diesmal 4 Mannschaften mit Unterstützung von Spielern aus Korntal und Heilbronn teil. Die Zuschauer konnten, auch dank der hervorragenden Organisation des kurzfristig eingesprungenen Vereins aus Bad Rappenau, faszinierende Spiele auf höchstem Niveau bereits während der Vorrunde am Samstag verfolgen. Überall flogen die Scheiben und die Stimmung war ausgelassen. Durch leidenschaftlichen Einsatz und taktisches Geschick konnten sich sowohl die U20 als auch die U14 für das Halbfinale am folgenden Tag qualifizieren. Die Kooperation der Vereine zahlte sich aus. Trotz einiger gut heraus gespielter Siege konnten sich leider beide U17 Mannschaften auf Grund des großen Teilnehmerfeldes nur für das Ausspielen der Plätze 5 bis 15 qualifizieren, waren aber die besten Fans des Turniers!

Alle Teilnehmer fieberten dem nächsten Tag entgegen und übernachteten gemeinsam in den Sporthallen am Ort. Leider wurden sie am nächsten Tag nicht nur von einem leckeren Frühstück, sondern auch von strömendem Regen geweckt, der dann um 12 Uhr zu einer Absage aller weiteren Spiele führte. Auf Grund der nicht bespielbaren Plätze konnte leider in keiner Division der Deutsche Meister ermittelt werden. Falls die Teams sich auf einen neuen Termin einigen können, werden die Halbfinal- und Finalspiele an einem anderen Wochenende nachgeholt.

Wir gratulieren der U20 sowie der U14 zur Platzierung unter den Top 4 Teams in Deutschland.

u14-UJDM2014

Das U14-Team