SWEET 24.März 2018 – Freiburg und Mainz zu Gast

Bei bestem Wetter durften wir am Samstag, 24.03. die Damenteams aus Freiburg und Mainz zur SWEET in Ditzingen empfangen.

Im ersten Spiel gegen die Freiburger Mädels konnten wir uns insbesondere durch eine starke Offence-Leistung durchsetzen. Wir erwischten den konzentrierteren Start und konnten einen Vorsprung herausspielen. Obwohl die Freiburger Mädels bei leichter Brise auf eine wirksame Zonenverteidigung umstellten, gaben wir den herausgespielten Vorsprung bis zum Spielende (15:08) nicht mehr aus der Hand.

In der zweiten Begegnung trennten sich Mainz und Freiburg mit 15:09.

Gegen die Mainzelmädchen mussten wir uns mit einem 09:13 geschlagen geben. Mainz punktete mit ihrer schnellen und gezielten Offence sicher und setzte uns mit einer starken Zonenverteidigung in der Defence unter Druck. Dies war genau die richtige Herausforderung für uns, um unsere Taktiken und Spielzüge anzuwenden, dennoch konnten wir den Anschluss an die Mainzelmädchen nicht halten.

Vielen Dank an beide Teams, der Einladung nachzukommen, um heiß umkämpfte Scheiben zu jagen und sich gemeinsam mit uns den ersten Sonnenbrand zu holen! Es waren schöne und faire Spiele mit viel positiver Energie auf und neben dem Feld.

Wir freuen uns auf die Saison 2018!