Wir sind das Ultimate Team der Universität Stuttgart und organisiert im Universitätssportclub Stuttgart e. V.. Unser Training findet im Rahmen des Hochschulsports der Universität Stuttgart statt.

Wenn dich Ultimate interessiert, komm doch einfach zu einer unserer Trainingseinheiten vorbei! Wann und Wo ist in der Rubrik Training angegeben. Oder schick uns einfach eine Mail an flying.igels[at]gmail.com.

Historie

Wir schreiben das Jahr 2012. Biene Maja wird 100, der Eurovision Song Contest findet in Baku statt und Deutschland wird nicht Fußballweltmeister. Außerdem entstehen die Flying Igels. Warum? Irgendwer konnte toll Igel mit Flügeln malen… Und zack, da hieß das Uni-Team Stuttgarts auf einmal Flying Igels.

Divisions

Wir spielen Open und Mixed Turniere. Außerdem kooperieren wir mit der Ultimate Abteilung des TSF Ditzingen und können über diese Beziehung auch Damen- und Jugendmannschaften anbieten.

Turnier-Team

Wir spielen jedes Jahr einige Turniere, hauptsächlich im Süden Deutschlands

Anfänger

Wir stellen die Trainer für das Anfängertraining beim Hochschulsport und sorgen uns um die Verbreitung des Ultimate Sports. Auch hier organisieren wir eigene Turniere und fahren mit unserem Nachwuchs zu tollen Turnieren

Die neuesten News von den Flying Igels

Andere Webauftritte

Infos auf ultimatecentral
auf Facebook
und auf Instagram