Am vierten RNT-Spieltag in Heidelberg konnten die 7 Schwaben zwei verdiente Siege feiern, mussten sich jedoch erneut den Heidees geschlagen gegeben. Bei ganztägig windigen Verhältnissen konnten die Karslruher Gummis im ersten Spiel mit 15:5 bezwungen werden. Um 12 Uhr stand im Anschluss das wichtigste Spiel des Tages gegen die Heidees an. Bis zum 4:4 war das Spiel ausgeglichen. Die Halbzeit wurde mit 8:5 jedoch klar von den Heidees entschieden. Dieser Trend setzte sich in der zweiten Hälfte fort; am Ende gewannen die Heidees das Spiel deutlich mit 15:9.

Ferdinand Haas zeigt den Heidees seinen neuen Dance-Move

Im dritten Spiel traten die 7 Schwaben gegen die Bad Raps an. Auf Grund der Niederlage am letzten Spieltag war es den Schwaben wichtig, hier ein klares Zeichen zu setzen. Nach einem guten Start in die Partie (5:1 für Stuttgart) wurde das Ruder kurzfristig aus der Hand gegeben. Kapitän Philipp Haas konnte seine Mannschaft allerdings rechtzeitig wieder wachrütteln, so dass die 7 Schwaben beinahe alle restlichen Punkte des Spiels bis zum Endstand von 15 zu 6 erzielen konnten.

Alex Allgaier setzt gegen die Bad Raps zum Kopfball an

Zum Schluss bleibt die Erkenntnis, dass die 7 Schwaben mit ihrer Vorbereitung auf einem guten Weg sind und dass bei starkem Gegenwind nicht jeder immer über die Mittellinie pullen kann ;).