Der Igel flog an einem sonnigen Maiwochenende im Pfälzer Wald umher, als er einen Hecht sah und sich die beiden dachten, dass man mal wieder gemeinsam über die Frisbeeplätze ziehen könnte. Mit vielen anderen Jüngern der runden Scheibe, vergnügte man sich ein Wochenenende bei nahezu immerwährenden Sonnenschein. Der Igel kehrte als elfter von sechzehn wieder und war vollauf zufrieden mit diesem schönen Wochenende.

Nach zwei Siegen und zwei Niederlagen in der Vorrunde, gewann der Igel die beiden Zwischenrundenspiele gegen Oups und die Eintracht. Danach wurden im traditionellen Samstag Abend Stubby Guts die Layabouts vom Tisch gerollt. Der alljährliche Besuch beim Igel-Stamm-Mexikaner rundete den hervorragenden ersten Turniertag ab.

Am zweiten Turniertag war vormittags Spielfrei und der Igel arbeitete an seinem Teint und griff erst mittags wieder ins Spielgeschen ein. Beim Sandkastenduell Hecht gegen Igel entpuppte sich der Hecht als Sandhecht und ließ den Igel etwas verdutzt beim Sand-aus-den-Stacheln-puhlen stehen und gewann verdienter maßen. Das abschließende Rückspiel gegen Oups konnte der Igel dann wieder für sich entscheiden und fuhr vollauf zufrieden gen Stuttgart. Erstes Outdoor-Turnier – Check!