IMG_3440_cut_small

Wie schon im Vorjahr ist SugarMix wieder nach Bamberg gefahren um ein tolles, frühes Turnier zu spielen. Bei bestem Frisbeewetter ging es am Samstagmorgen los. Mit 2 klaren Siegen gegen Fulda und Bayreuth konnte früh ein Anspruch auf den Poolsieg gemacht werden. Ein erster Dämpfer musste dann gegen die DJs aus Dahlem hingenommen werden, das Spiel ging knapp verloren. Im letzten Spiel am Samstag gegen die Gastgeber aus Bamberg konnte dann noch ein weiterer Sieg eingefahren werden.

Nach einem langen Frisbeetag gings dann gutbürgerlich fränkisch essen um gestärkt auf der Party zu performen. Leider konnte trotz größter Anstrengung einzelner Leistungsträger nicht an das Partyergebnis des letzten Jahres angeknüpft werden, schade.

Die schlechte Partyperformance hatte jedoch positive Auswirkungen auf das spielerische Ergebnis am Sonntag. Bei nun windigen Bedingungen konnte in einem schwierigen ersten Spiel der Poolsieg durch ein knappes  4:3 klargemacht werden. Halbfinale. In einem Spiel auf Augenhöhe gegen die Hallunken aus Halle konnte mit dem Schlussjingle das 7:6 gescored werden und damit der Einzug ins Finale. Dort ging es gegen Disckick aus Berlin.  Nach frühem Rückstand und mauer Defensivleistung drehte SugarMix in der 2. Halbzeit nochmal richtig auf, vorallem in der Defence. So konnte das Spiel in den Universepoint gebracht werden, der nachdem beide Teams mindestens 5 Mal die Chance hatten zu scoren am Ende an Berlin ging. Trotzdem kann man rückblickend mit der Leistung zufrieden sein. Alles in allem ein schönes Wochenende, nächstes Jahr gerne wieder.

(Autor: Pad)