Die beiden Wochenenden sind vorbei und die GoHoGirls können ihre ersten Erfolge feiern. Nachdem wir uns im letzten Jahr den Aufstieg in die erste Liga erkämpft hatten, gingen wir mit etwas Aufregung, was uns den erwarten würde, aber klaren und kühlen Kopf in die beiden Spielwochenenden. Das Ziel war gesetzt: Klassenerhalt!

1. DM Wochenende

1. DM Wochenende – v.l.: Ellen O., Marlis S., Julia P., Christine S., Simone B., Martina D., Annette R., Annemarie K., Karin L.

Schon im ersten Wochenende trafen wir gegen die ehemahligen Meisterinnen „U de Cologne“ und konnte mit einem Sieg unser erstes Spiel in der ersten Liga für uns entscheiden. Es folgte ein harter Kampf gegen die „Mainzelmädchen“. Bis zum Ende wollten sich beide Teams nicht geschlagen geben. Im Universpunkt selber gab es sogar Chancen auf beiden Seiten das Spiel für sich zu gewinnen. Doch ein kurzer Moment der Unaufmerksamkeit unserer Seite, verhalf den „Mainzelmädchen“ schlussendlich zum Sieg. Doch diese Niederlage konnte uns nicht runterziehen. Wir hatten alles gegeben und so gingen wir voller Entschlossenheit in das nächste Spiel gegen die „Heidees“. Leider merkten wir hier schnell, dass unsere Kräfte aus den ersten Spielen erschöpft waren und der Sieg ging an die Heidees. Der erste Spieltag war vorrüber. Am Sonntag folgten dann die Spiele gegen unsere badischen Nachbarn „Candy“ und den Leipzigerinnen „Saxy Divas“. Aus vorangegangenen Beobachtungen der Spielweisen beider Teams, tüftelten wir uns Taktiken aus, die uns bei beiden Spielen zu Siegen führten und konnten mit guten Gewissen – 3 Siegen : 2 Niederlagen – nach Hause fahren.

Das zweite Wochenende folgte auch schon bald darauf. Und wir erkannten, dass uns aus dem anderen Bracket noch stärkere, aber nicht unschlagbare Teams erwarteten. Das erste Spiel, gegen die Fizemeister aus dem letzten Jahr, die „Frankas“, konnten unsere Gegnerinnen eindeutig für sich entscheiden. Anschließend spielten wir gegen „Halle Berries“. Das Spiel war sehr hart umkämpft, aber wir konnten uns den Sieg holen. Es folgten Spiele gegen die Ausburgerinnen „Sterne des Südens“ und Berlinerinnen „JinX“, in beiden Spielen verloren wir unser Konzentration und konnten nicht zu unserem gewohnten Spiel zurückfinden und musste die zwei Niederlagen einstecken. Über eine kurze Nacht konnten wir neue Kräfte sammeln und uns mit neuer Konzentration auf die nächsten Spiele stürzen. Es kam das erste Spiel am Sonntag morgen für uns, gegen den jetzigen Meister, die „Woodchicas“. Wir wussten, dass es ein hartes Spiel werden würde doch wir konnten unsere Gegnerinnen zumindest ein klein wenig ärgern und konnten zufrieden mit einer Niederlage aus dem Spiel raus gehen. Das allerletzte Spiel gegen die „Undercover“-Mädels stand nun an. Und wir waren entschlossen, dass wir uns noch mit mindestens einen Sieg der ersten Liga würdig erweisen mussten. Das Spiel war sehr intesiv und hart umkämpft, doch wir konnten uns beweisen und holten uns den letzten Sieg für dieses Wochenende.

2. Wochenende in Heidelberg

2. Wochenende in Heidelberg

Mit fünf Siegen und sechs Niederlagen, besetzten wir mit 5 weiteren Teams, die die gleiche Bilanz hatten die Plätze 5 bis 9. Aus dem Punkte-Vergleich landeten wir damit auf dem 8. Platz, unser Seading hatten wir damit auch noch geschlagen. (Alle Ergebnisse zu finden bei: scores.frisbeesportverband.de)

Bilanz: 5 Siege – 6 Niederlagen – 2 Wochenenden – ein geiles Team 🙂