Am vergangenen Wochenende fand in Hamburg zum fünften Mal das „Rumble“ statt. Auch die Sieben Schwaben nahmen die weite Reise auf sich und waren mit 20 Spielern vertreten. Nachdem man im vergangenen Jahr knapp den Sieg verpasste, war die Mannschaft sehr motiviert und hatte sich hohe Ziele gesteckt.

Im ersten Spiel am Samstag ging es gegen die U23 Nationalmannschaft der Polen. Nachdem man den deutlich besseren Start hinlegte und die Polen sich als Team erst finden mussten, gewannen wir deutlich 14:4. Im zweiten Spiel traf man auf M.U.C. aus München. Man zeigte ein gutes Spiel und konnte nach starken Punkten der D-Line am Ende mit 15:13 gewinnen. Mit dem Sieg gegen München konnte die Viertelfinalteilnahme bereits gesichert werden. Im dritten und vorletzten Spiel des Tages wartete Wall City aus der Hauptstadt. Nachdem wir den Start verschliefen und auch danach nicht ins Spiel kamen, verloren wir verdient mit 7:15.

Im Viertelfinale ging es gegen Hardfish (Hamburg), hier spielten wir eine solide Raumverteidigung und hatten das Spiel immer fest in Griff. 15:10 Sieg!

Nach einem gutem Abendessen und einer Mütze voll Schlaf, stand am Sonntagmorgen das Halbfinale gegen FrankN auf dem Plan. Es entwickelte sich ein super Spiel, bei dem zunächst FrankN mit zwei Brakes in Führung gehen konnte. Noch vor der Halbzeit kämpfte man sich zurück und gewann am Ende im Universe Point mit 14:13.

Nun standen wir, wie auch im vergangenen Jahr, im Finale des Rumbles. Dieses Jahr hieß der Gegner Deutsche U23 Nationalmannschaft. Nachdem man in der ersten Halbzeit gut mitspielte, geriet die O-Line zunehmend unter Druck und musste einige Breaks zulassen. Am Ende hieß das Ergebnis 15:9 für Deutschland. Wieder nur 2ter.

Es war es ein super Wochenende mit geilen Spielen, in denen sich vor allem unsere D-Line auszeichnen konnte. Trotz einer guten Leistung liegt noch viel Arbeit vor der jungen Mannschaft. Wir freuen uns auf die kommenden Aufgaben!!!tmp_23709-IMG_11711323237304