Am vergangenen Wochenende (12./13./14. Juni 2015) stand das Windmill auf dem Programm.

In diesem Jahr war der Freitag der spielreichste Tag mit vier Spielen mit immer jeweils einer Pause dazwischen.

Wir starteten mit einer Auftaktniederlage gegen Bad Skid ins Turnier (15-7). Im zweiten Spiel wollten wir Wiedergutmachung gegen das Polnische Nationalteam, hier hielten wir bis zum 6-6 gut mit, brachen dann jedoch ein und verloren 15-9.

Im dritten Spiel kam der Wendepunkt. Gegen die Friselis aus Frankreich gewannen wir souverän 15-8.

Nun den Flow, die Energie, mitnehmen und eine Serie starten war der Plan und mit zwei frischen (nachgekommenen) Spielern gewannen wir gegen Tower aus Chicago 15-7.

Am Abend stand dann noch ein bisschen Team-Building auf dem Programm, mit Essen kochen und beisammen sitzen, bevor es dann ins Bett ging um am Samstag dort weiterzumachen, wo wir aufgehört hatten.

Am Samstag Morgen konnten wir an die gute Leistung des Vortages anknüfen, gegen das Spanische Nationalteam mit 15-9 gewinnen und die Tabelle weiter nach oben klettern. Auch unser nächstes Spiel gegen die INNsiders gewannen wir bei schweren Windbedingungen mit 15-8.

Nachdem der Wind noch mehr auffrischte, stand das letzte Spiel des Tages gegen M.U.C. aus München an. Es war kein schönes Spiel und M.U.C. hatte beim Huck`n`D das glücklichere Ende…14-10.

Danach unterstützten wir Marschello und das Deutsche Mixed Nationalteam im Halbfinale, bevor dann noch etwas gechillt, gequatscht und auf der Party gefeiert wurde.

Am Sonntag gab es noch ein Spiel gegen die Crazy Dogs aus Stans (CH), die den größeren Willen zu gewinnen zeigten. Somit verabschiedeten wir uns leider mit einer 15-7 Niederlage aus dem Turnier.

Trotzdem können wir auf eine gute Teamleistung am gesamten Wochenende zurückblicken und sind mit 4 Siegen und 4 Niederlagen zufrieden, nur der 26. Platz trübt dieses Bild. Wir freuen uns auf die weitere Saison und sind gespannt, was möglich ist.

Unser Spalier (Aufwärmübung vor dem Spiel)